Dein Beitrag…

Wenn Du uns unterstützen möchtest dann freuen wir uns wenn Du die Werbung anklickst :)
Kitespots

Kitespots auf Barbados

Kitespots auf Barbados

_MG_8880Einer der besten Kitespots auf Barbados ist Silver Sands im Süden. Der Spot ist nicht ganz einfach da meist eine leichte Strömung herrscht und du im Haweriefall schnell am Strand vorbei treibst. Ein kleines Stück weiter gibt es noch einen kleinen Strand der als Notausstieg genutzt werden kann, danach kommen nur noch Felsen.
Wer Wellen mag ist hier aber genau richtig. Im vorderen Teil bis zum Riff ist das Wasser etwas choppy aber am Riff laufen tolle Wellen mit 1-5m höhe.
Das Wasser ist Türkiesfarben und Glasklar. Ein besonderes Highlight sind die vielen Schildkröten die überall zu sehen sind.
Es sind selten mehr als 20 Kiter auf dem Wasser so dass du immer genug Platz hast. Es gab hier mal eine Club Mistral, als der noch auf war war das bestimmt anders. Es gibt hier kein Stehrevier.
Die Kitespots auf Barbados bieten im Winterhalbjahr doch einiges an Wind sind aber nicht wirklich Windsicher wie ich mir sagen lies. In den 2 Wochen im Februar in denen ich dort war konnte aber bis auf 2-3 Tage immer gekitet werden. Wenn es bläst dann meist mit 20-25 km/h Side bis on aus östlichen Richtungen.
Alternativ zu Silver Sands gibt es noch den Long Beach. Er ist etwas weiter östlich gelegen und eignet sich auch sehr gut zum Kitesurfen. Da es hier keine Infrastruktur wie Hotel oder Bar gibt ist hier weniger los, obwohl der Spot um ein vielfaches größer ist. Hier wirst du meist allein mit den Wellen sein.
Im Westen der Insel gibt es noch einige Spots aber dort kommt bei Ostwind keine Briese mehr an.
Die Korallenriffe rings um die Insel sind so gut wie Tod, du kannst deine Taucherbrille also getrost zuhause lassen. Besser du packst deine Wanderschuhe ein denn im Inneren der Insel gibt es fantastische Landschaften zu entdecken.

2011

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.