Dein Beitrag…

Wenn Du uns unterstützen möchtest dann freuen wir uns wenn Du die Werbung anklickst :)
Kitespots

Sotavento Beach Fuerteventura

Sotavento Beach Fuerteventura

IMG_9829Der Kitespot Sotavento Beach Fuerteventura am Melia Gorriones Hotel ist berühmt und berüchtigt. Hier hat Rene Egli eine riesige und gut organisierte Kite und Surfschule. Der Spot wird wirklich mit extrem viel Wind versorgt aber leider ist der Wind fast immer auch extrem böig. Wenn Du einen Einheimischen danach fragst dann heißt es: Es gibt hier böigen Wind und sehr böigen Wind. Zum Kiten lernen ein eher schlechter Spot auch wenn die Infrastruktur stimmt, aber da sind wir von der deutschen Nord und Ostsee besseres gewohnt- es geht doch nichts über einen hüfttiefen Bodden und gleichmäßigen Wind. Der Wind am Sotavento Beach kommt immer ablandig. Dieses Problem hat Rene aber elegant mit einer gut organisierten Jetski Rettungswacht gelöst. Hast Du also mal ein Problem da draußen, dann sind in wenigen Sekunden die Jungs von der Rettung da. Und sie sind wirklich da! Aber dafür bezahlst Du ja auch! Der Spot hat aber auch seine guten Seiten. Wenn Du mit Kindern unterwegs bist dann können die sich nämlich bei kompletter Windstille vor dem Hotel am Strand vergnügen wägend es 100m weiter an der Wasserkante mit 35Knoten bläst. Dann gibt es da noch die Lagune die zumindest für ca. 2 Wochen pro Monat Wasser führt und auf der dann tolle Sessions möglich sind. Hier kann man auch gut Kiten lernen. Also wenn Du zum lernen zu Rene Egli fährst dann erkundige Dich vorher ob zu dem Zeitpunkt auch Wasser in der Lagune ist. Wenn es weht dann meist gleich richtig, Kitegrößen von 6-10m² reichen völlig aus.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.