Dein Beitrag…

Wenn Du uns unterstützen möchtest dann freuen wir uns wenn Du die Werbung anklickst :)
Kite Formen

Delta Kite

Delta Kite

IMG_1593Der Delta Kite entstand als weiterentwiklung aus den Bowkites. Bei dem Delta Shape stehen gute Depower und Wasserstarteigenschaften im Vordergrund, dadurch wird der Delta für einsteiger sehr interessant. Die große Depower wird durch eine Veränderung des Kites im Anstellwinkel zum Wind erreicht, so das der Wind eine geringere Angriffsfläche hat. Das Delta Shape ist an den Tips zu erkennen die spitz zusammen laufen und an der Fronttube die gegenüber einem klassischen Bowkite eine stärkere Rundung aufweist. In den Anfängen wurden Deltakites als Alrounder entwickelt, inzwischen gibt es jedoch auch hier bereits Delta- oder Deltaähnliche Kites die auf spezielle Fahrstiele ausgelegt sind.

No Comments

Leave a Comment